Wir führen eine anonymisierte Nutzungsstatistik. Bitte lesen Sie die Datenschutz-Informationen, um mehr zu erfahren.
Beiträge zukünftiger Ausgaben
Hier finden Sie Beiträge zukünftiger Ausgaben, die bereits den Begutachtungs- und Produktionsprozess durchlaufen haben und vorveröffentlicht wurden.
Neuhaus, T. & Gödecke, F. (2024). Schulische Unterstützungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit Fetalen Alkoholspektrumstörungen (FASD) – Ein Scoping Review
>>>Zum Beitrag
Leidig, T., van Zadelhoff, F., Behr, J., Hasler, S. & Hennemann, T. (2024). Train-the-Trainer im Kontext von Fortbildungen auf dem Weg zur inklusiven Schule: Förderliche und hinderliche Aspekte aus Sicht der Moderator*innen
>>>Zum Beitrag
Menzinger, J., Sura, I. & Mahlau, K. (2024). Digitale Medien im inklusiven Unterricht – Evaluation eines Seminars zur Förderung medien- und sonderpädagogischer Kompetenzen bei Lehramtsstudent:innen
>>>Zum Beitrag
Egger, D. & Abels, S. (2024). Lehramtsstudierende im Master analysieren inklusiven Naturwissenschaftsunterricht – die Entwicklung von Analysekompetenzen mittels videostimulierter Reflexionen
>>>Zum Beitrag
Baumann, R., Wiederseiner, V., Jandl, V., Martschinke, S., Rank, A., Meyer, B. E. & Oetjen, B. (2024). Kollegiale Online-Fallberatung in inklusiv arbeitenden Lehrkräfteteams – Erste Ergebnisse aus dem Belebt-Projekt zum Beanspruchungserleben und zu sozialen Ressourcen
>>>Zum Beitrag
Vogt, M., Neuhaus, T., Pieper, M., Bierschwale, C. & Schäffer-Trencsényi, M. (2024). „Inclusion or Inklusion?” –Zur Intensivierung von Lernprozessen durch die Internationalisierung von Lehr-und Fortbildungsformaten im Kontext der Lehrer:innenbildung
>>>Zum Beitrag
Overbeck, T. & Skribbe, S. (2024). Diagnostische Zugänge im inklusiven Unterricht – Ergebnisse einer schulform- und professionsübergreifenden Interviewstudie mit Lehrkräften
>>>Zum Beitrag