Wir führen eine anonymisierte Nutzungsstatistik. Bitte lesen Sie die Datenschutz-Informationen, um mehr zu erfahren.
Beiträge zukünftiger Ausgaben
Hier finden Sie Beiträge zukünftiger Ausgaben, die bereits den Begutachtungs- und Produktionsprozess durchlaufen haben und vorveröffentlicht wurden.
Overbeck, T. & Skribbe, S. (2024). Diagnostische Zugänge im inklusiven Unterricht – Ergebnisse einer schulform- und professionsübergreifenden Interviewstudie mit Lehrkräften
>>>Zum Beitrag
Zellner, J., Ebenbeck, N. & Gebhardt, M. (2024). Entwicklung digitaler Simulationsspiele mit integrierten Entscheidungsbäumen zur Förderung der diagnostischen Entscheidungskompetenzen in der sonderpädagogischen Lehrkräfteausbildung
>>>Zum Beitrag
Schieferdecker, R., Dumbacher, V., Sansour, T. & Frirdich, G. (2025). Wunsch nach Mitgestaltung als Berufswahlmotiv – eine qualitative Analyse zur Berufswahl von Studierenden der Sonderpädagogik
>>>Zum Beitrag
Spiegler, S. (2025). Wissensbestände und Kompetenzen für die Steuerung inklusiver Bildung – Optionen für eine Erweiterung bestehender Modelle zur professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen
>>>Zum Beitrag
Diehl, K. & Hanke, J. (2025). LesePfad (Lesepakte mit formativem Assessment digital)
>>>Zum Beitrag